Über mich & meinen Shootingablauf






Mein Name ist Sandra Lange und ich bin Fotografin aus Eschweiler...
 

 

Ich habe mich spezialisiert auf den Bereich der Kinder- und Babyfotografie, da ich seit über
  20 Jahren ausschließlich im Bereich der Schul- und Kindergartenfotografie tätig bin und mir das Arbeiten mit Kindern unheimlich viel Spaß macht.
Ich kann mir keinen aufregenderen und abwechslungsreicheren Job vorstellen. 

Beim Fotografieren stehen die Kinder im Vordergrund. Jedes Kind ist anders, mit seiner Neugier, seiner Freude, seiner Angst oder Unentschlossenheit.

Kinder brauchen Geduld, Sensibilität, Einfühlungsvermögen und Zeit !
Diese Zeit nehme ich mir, um Eure Kinder kennenzulernen. Damit sie sich entspannen und sich an die Situation gewöhnen können, eventuelle Ängste oder Launen überwinden.
Bei Bedarf werden immer wieder kleine Spiel,- Kuschel oder auch Stillpausen eingelegt. Die Kinder stehen beim Fotoshooting im Mittelpunkt.

Da sich mein kleines Studio im Haus befindet, entsteht kein (unnötiger) Zeitdruck.
Wir lernen uns in Ruhe kennen, beschnuppern uns und legen dann erst los.
Meine Fotos entstehen spielerisch mit viel Spaß, Spannung und guter Laune.
Dabei entstehen die schönsten Bilder meist aus spontanen Situationen heraus.

Ich arbeite mit verschiedenen Hintergründen und Setaufbauten, wobei die Farb- und sonstige Wünsche selbstverständlich beim Shooting mit Eucn abgeklärt werden können. Ich habe verschiedenste Requisiten (alte Koffer, Tücher, Decken, Accessoires, Hüte, Sessel, Stühle,
Autos, etc.) und Dekoelemente, so das für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.
Spielzeuge, Kuscheltiere und Verkleidungen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Natürlich können auch eigene Spielsachen, Kuscheltiere oder Accessoires wie Hüte, Mützen, Dekogefäße, Blumen, Namensbuchstaben- oder Armbänder mitgebracht und ins Shooting integriert werden.


Über das Jahr verteilt, biete ich Minishootings an:

  • Kommunionsminis (vor oder nach der Kommunion)
  • Einschulungsminis
  • Weihnachtsminis,...

Nach Rücksprache erstelle ich Euch gerne individuelle Danksagungen, Einladungen oder Collagen.

Neben der Studiofotografie besteht die Möglichkeit, Euch und Eure Familie oder Euer Kind, draußen (Outdoor) zu fotografieren (witterungsbedingt). 
 
Dafür treffen wir uns in einem Park, auf einer Wiese, dem Spielplatz und im Wald in fussläufiger Nähe zu meinem Studio. Wo immer es schön ist, können wir entspannte und tolle Bilder machen. 


Alle Shootings finden ausschließlich von Montag bis Freitag vormittags und von Montag bis Donnerstag nachmittags statt.